slide

Über uns

Die Swiss Butler Association (SBA) ist eine Interessenvereinigung von Kolleginnen und Kollegen, welche den Beruf des Butler ausüben und interessierte Persönlichkeiten aus anverwandten Berufen.

Die SBA ist ein exklusives Netzwerk von professionellen Berufsleuten, für welche die Diskretion eine der höchsten Grundsätze ist und welche sich in einem vertrauensvollen Rahmen regelmässig zum Austausch treffen.

Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit der gleichen Passion für persönliche Dienstleistungen in einem oft sehr diskreten und verschiegenen Umfeld unter einem Dach zu vereinen. Im Fokus stehen dabei die gegenseitige Unterstützung und der Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern und die Möglichkeit, sein persönliches Netzwerk gezielt zu erweitern.

Ein zentrales Anliegen der SBA ist es, junge Berufseinsteiger zu fördern und zu unterstützen. Dabei stehen wir ihnen mit unserer Erfahrung bei und versuchen ihnen Möglichkeiten anzubieten, interessante und lehrreiche Engagements zu erhalten, damit diese jungen Nachwuchskräfte ihre Erfahrung weiter ausbauen können.

Die SBA wird auch gegen aussen auftreten, um die Interessen ihrer Mitglieder und des Berufsstandes generell gegenüber Dritten zu vertreten und somit nachhaltig zu stärken.

Die Gründer sehen die SBA als eine Gilde, deren Mitglieder sich aktiv unterstützen, den Kodex der Vertraulichkeit täglich in ihrem Beruf hochhalten und den Kunden gegenüber mit Diskretion und Verschwiegenheit die bestmögliche Dienstleistung bieten.

Profilbild

Hanspeter Vochezer - Präsident

Nach der Ausbildung zum Eidg. Dipl. Hotelier und einer internationalen Hotelkarrierre mit Stationen in Europa, Asien und den U.S.A., ist Hanspeter Vochezer seit 2011 mit seinen beiden Firmen "Swiss Butlers" und "Knigge Coaching" als selbständiger Berater, renommierter Knigge Coach und erfahrener Butler auf mandatsbasis tätig.

Marcel R Gamma SBA

Marcel R. Gamma - Vizepräsident

Marcel R. Gamma war nach seinem Studium an der Universität St. Gallen (HSG) und einem MBA in London in verschiedenen internationalen Führungsfunktionen im oberen Management, mehrheitlich in der Finanzbranche, tätig. Gepflegter Umgang, stilvolles Auftreten und die Liebe für Wein, Kunst und Kochen sind eine grosse Passion von ihm.